Firmengeschichte

… von der Gründung an

Im Jahr 2010 haben wir, Salvatore Salmeri & Tomica Olujic, das Automobilzentrum in der Lotterbergstraße in Stuttgart, gegründet. Mit bescheidenen 5 Fahrzeugen haben wir “Jungunternehmer” angefangen – heute stehen über 70 edle Fahrzeuge zum Verkauf bereit. Eine Erfolgsgeschichte.

Kennengelernt haben wir uns im Jahr 2000. Damals waren wir beide Auszubildende bei Honda. Wie das Leben so spielt: Später, in einer anderen Firma, begegneten wir uns wieder. Olujic, der gelernte Automechaniker und Salmeri, der gelernte Kaufmann. “Zufälle gibt es nicht, haben wir uns gedacht”, erinnert sich Olujic. So haben wir nach der Ausbildung den “Blaumann” gegen Hemd und Anzug getauscht und noch eine Ausbildung zum Automobilkaufmann absolviert. Diesen Beruf haben wir mehrere Jahre erfolgreich ausgeübt, um uns dann auf das Abenteuer einzulassen, uns selbstständig zu machen. Mit Erfolg: Denn mit dem Verkauf von jungen Fahrzeugen aus dem Leasingrücklauf haben wir angefangen und damals eine “Marktlücke” entdeckt.

Unter anderem ist unser Autohaus Partner der Auto Europa Bank, einer Zweigniederlassung der VW Bank. Des Weiteren sind wir auch mit der Nürnberger Versicherung vernetzt.

Im Jahr 2016 erfolgte der Umzug nach Sindelfingen.

Heute sind wir ein mittelständisches Unternehmen für den Vertrieb von hochwertigen Kraftfahrzeugen mittleren bis hohen Preissegments sowie im Dienstleistungssegment der professionellen Fahrzeugaufbereitung mit Sitz in Sindelfingen & Stuttgart Weilimdorf.

Seit der Firmengründung im Jahre 2010(in Stuttgart Weilimdorf) haben wir uns kontinuierlich vergrößert, unser Angebot erweitert und unser Handlungsspektrum weiter ausgebaut. Mittlerweile sind wir nicht nur Regional und Deutschlandweit eine Adresse für solide und professionelle Abwicklung von EU Neu- und Gebrauchtfahrzeugen sondern haben uns auch im Export etabliert.

 

Geschäftsführer: Salvatore Salmeri & Tomica Olujic
Als Partner der AutoEuropa Bank (Zweigniederlassung der Volkswagen Bank GmbH), der Volkswagen Leasing GmbH & des Volkswagen Versicherungsdienstes liegt unser Fokus nicht ausschließlich im Vertrieb von Fahrzeugen, sondern umfasst auch die langfristige Betreuung unserer Kunden. Unser Hauptaugenmerk liegt darin, nachhaltig unsere Angebotsvielfalt rund um das Auto und unsere Produktauswahl zu erweitern.

Unser Standort SINDELFINGEN im Hause des Driver PIRELLI Centers:

Diese vorteilhafte Kombination von (externer) Werkstatt und Verkaufsbüro machen diese Konstellation als Shop-im-Shop-System für unseren Kunden sehr interessant, da rund um das Thema AUTO alles aus einem “Haus” angeboten werden kann.

“Unser Haus ist längst mehr als ein Geheimtipp.”

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Kontaktieren Sie uns gerne für ein persönliches Gespräch!